WoW: Fanart mal anders! Künstler rückt die Landschaft von WoW in den Mittelpunkt

Fan-Art mal anders! Künstler rückt die Landschaft von WoW in den Mittelpunkt (1)

In World of Warcraft gibt es viele traumhafte Orte und fantastische Landschaften, die die WoW-Community bis heute beschäftigen und bei Spielern für nostalgische Gefühle sorgen. Heute zeigen wir euch die fantastischen Arbeiten des Künstlers Dreamwalker, der die ikonischen Städte, Dörfer und Gebiete in den Mittelpunkt rückt.

Der Künstler Dreamwalker legt seinen Fokus auf Figuren, die durch viele verschiedene Landschaften von World of Warcraft streifen. Das Bemerkenswerte an seinen Werken ist, dass die besagten Figuren nur eine Nebenrolle spielen. Auf seinen Bildern sind nur wenige oder sogar gar keine Helden zu sehen. Dafür rücken die Architektur, die Monumente oder die Natur mehr in den Fokus. Zu den Highlights aus Dreamwalkers Galerie gehören die Poster mit dem Ausblick auf den Hordestützpunkt Klingenhügel und die idyllische Gegend von Nordhain.

So traumhaft schön ist Azeroth

Wirklich traumhaft sind jedoch seine Panoramabilder, die die klassischen Städte und Siedlungen aus WoW zeigen. Da wären zum Beispiel die Allianzhauptstadt Sturmwind, der Marktplatz von Donnerfels oder die mystischen Wälder von Teldrassil.

Passend zum Halloween-Event zeigt Dreamwalker uns seine Version von Brill. Dieses kleine Dorf spielt in der Warcraft-Geschichte eine wichtige Rolle. Die Bewohner von Brill zählten zu den ersten Opfern der Geißel, die in Warcraft 3 über das Königreich Lordaeron herfiel. In WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) war diese Gegend von Anfang an stark umkämpft. Bis heute erheben sowohl die Menschen als auch die Verlassenen einen Anspruch auf Brill und ganz Lordaeron.

Die ikonischen Artworks des Pen-&-Paper-Rollenspiels Dungeons & Dragons dienten Dreamwalker als Inspirationsquelle. Die Bilder aus dem beliebten RPG-Universum haben in vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Künstler geprägt. Kaum ein Spieler konnte sich dem Charme der fantastischen Titelbilder der Abenteuerbüchern entziehen. Im Gegensatz zu den Illustrationen von Dreamwalker stehen bei D&D jedoch vielmehr die Helden und Kreaturen im Mittelpunkt. An dieser Stelle wollte der Künstler sich deutlich von den Schöpfern der D&D-Titelbilder abheben.

Wir haben euch nur ein paar Beispiele aus der fantastischen Galerie von Dreamwalker gezeigt. Wenn ihr mehr über den Künstler erfahren und seine Arbeit verfolgen wollt, dann werft doch einen Blick auf seine DeviantArt- und Instagram-Seite. Dort findet ihr gleich mehrere Versionen seiner Bilder mit und ohne Titeltext. Viel Spaß beim Stöbern!

Quelle: Buffed